SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Freystadt

Erneutes Unentschieden der SG

Beim Trainerdebüt von Jörg Hertlein gegen Freystadt leistet sich die SG eine schwache erste Halbzeit, bringt aber dann den Punkt sicher über die Runden. Die Reserve überzeugt gegen Kalb II beim 3:1 wo Joscha Minderlein (2) und Ivan Wild die Treffer erzielen.

Die SG wird dabei sofort in der zweiten Minute eiskalt erwischt, als der Außenspieler Freystadts flanken kann, der anschließende Kopfball aufgelegt wird und Mario Forster die 1:0 Führung für Freystadt besorgt.

In der Folge merkt man den Kräftemangel der SG an, die des Öfteren nur verhalten klären kann. Freystadt aber zeigt Schwächen in der Chancenverwertung und vergibt 3 hochkarätige Möglichkeiten zum 2:0.

Nach 40 Minuten zeigt aber die SG tolle Moral. Freystadt, das ansonsten nur auf lange Bälle setzt, versucht herauszuspielen, Markus Dietze setzt nach und erobert den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte  und legt super auf Nico Schwarzer auf, der fulminant über den zu weit postierten Torwart Freystadts Hocke zum 1:1 trifft.

In der zweiten Halbzeit steht die SG kompakter, Freystadt hat immer noch mehr vom Spiel, aber zwingende Torchancen bleiben Mangelware. Die Partie wird beinahe komplett gedreht, als sich Nico Schwarzer energisch über außen durchsetzt, auf Markus Dietze flankt und dieser den Ball volley nimmt. Endres Hocke zeigt dabei einen fantastischen Reflex und pariert. Im Gegenzug taucht Hußendörfer frei vor Markus Kluy auf, dieser kann aber super parieren.

So bleibt es bei der Punkteteilung beim Debüt von SG-Rückkehrerer Jörg Hertlein auf den Trainerstuhl. Nächste Woche folgt das erste Aufeinandertreffen gegen den furiosen Aufsteiger Cronheim.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit