SG qualifiziert sich mit der Finalteilnahme bei der Endrunde fürs Bezirksfinale

 

Nach einem grandiosen Turnier sicherte sich unsere SG bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft den 2. Platz, dieser berechtigt das Team von Andre Dietrich zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft am 17.01.2015 ab 14:00 Uhr in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg.

Nachdem man zum Auftakt den TSV Greding mit 1:0 schlagen konnte unterlag man im 2. Gruppenspiel dem SC 04 Schwabach mit 2:3 und benötigte im abschließenden Gruppenspiel gegen Türkspor Freystadt noch einen Punkt zur Teilnahme am Halbfinale. Nach großem Kampf trennten sich beide Teams 2:2 unentschieden und die SG stand auf Grund des besseren Torverhältnisses im Halbfinale.

Wie schon in der Vorwoche kam es im Halbfinale zum Kräftemessen mit dem Bezirksligisten TSG Solnhofen und wieder konnten man die Truppe von Franz Wokon mit der besten Turnierleistung mit 3:1 besiegen und war somit im Finale und zugleich für das Bezirksfinale qualifiziert.

In einem spannenden Finale gegen den Landesligaspitzenreiter aus Feucht musste man sich letztendlich mit 1:2 geschlagen geben, das entscheidende Tor kassierte man 2 Minuten vor Schluß.

Dennoch kann man stolz sein auf die gezeigten Leistungen und den großartigen Erfolg. Vielen Dank noch einmal an die zahlreichen und lautstarken SG-Fans in der Weißenburger Landkreishalle.

Toptorschütze der Endrunde sowie der gesamten Hallenkreismeisterschaft war unser Youngster Marco Böhm.

 

 

Berichterstattung Fupa Mittelfranken

Berichterstattung Weißenburger Tagblatt

Video: Finalspiel gegen den 1.SC Feucht

Video: Siegerehrung Hallenkreismeisterschaft

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit