TSV Katzwang 05 vs. SG Ramsberg/St. Veit

Verdienter Sieg im Tabellennachbarschaftsduell

Durch einen verdienten 2:0 Erfolg zog die SG beim bisherigen Viert-Platzierten TSV Katzwang 05 an den Gastgebern vorbei. Garanten für den Sieg waren die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Torschützen Andi Lechner und Sven Egerer.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel als Gallee und Thiem zwei kleinere Möglichkeiten vergaben. Danach übernahm mehr und mehr die SG die Initiative und zwischenzeitliche Gelegenheiten von Sven Egerer und Dani Riess brachten nichts ein. Nach 16 Minuten folgte aber die Führung der SG. Dani Riess zog wunderbar am Gegenspieler vorbei, flankte scharf nach innen, wo Andi Lechner im zweiten Anlauf seinen zunächst abgewehrten Abschluss zum 1:0 verwertete.

Katzwang agierte danach offensiver und hatte durch Duraku und Gallee zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber von Christoph Böhm super abgewehrt wurden. In dieser Drangphase tauchte Dani Riess bei einer Kontergelegenheit allein vor Katzwangs Rückhalt Lukas Mitterreiter auf und wurde klar von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Nach 33 Minuten setzte sich Sebastian Zottmann super über außen durch und spielte den Ball auf Dani Riess, dessen Abschluss aber aus 10 Metern knapp über das Tor ging.

Nach Wiederanpfiff kam Katzwang durch Max Thümler zur ersten Torgelegenheit, als dieser aus 25 Metern abzog und nur knapp das Tor der SG verfehlte. Die SG drückte aber in der Folgezeit weiter, und Andi Lechner passte wunderbar auf Dani Riess, dessen Abschluss knapp drüber ging. Ebenso ging eine weitere Gelegenheit von Andi Lechner knapp am Tor vorbei (64. Min).

Die Vorentscheidung fiel dann in der 68 Minute. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde von Sven Egerer perfekt nach innen gebracht, wo Andi Lechner den Ball noch leicht touchierte und dieser aber trotzdem im Tor von Katzwang landete. Einen weiteren Hammer-Freistoß von Sven Egerer parierte Katzwangs Keeper Mitterreiter super. Zum Schluss hatte noch Dani Riess die Gelegenheit zum 3:0, als er von Sebastian Zottmann super in Szene gesetzt wurde, aber wiederum an Mitterreiter scheiterte.

Am kommenden Oster-Wochenende ist die SG-Erste spielfrei, die Reserve gastiert in B´heim zum Nachholspiel am Ostersamstag um 16 Uhr. Weiter geht´s mit der Ersten am Sonntag 12. April um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen Gunzenhausen.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit