SG Ramsberg/St. Veit vs. FV Dittenheim

Spitzenleistung gegen den Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der Kreisliga trennt sich unsere SG auf heimischen Boden vor der fantastischen Kulisse von 300 Zuschauern mit 1:1 gegen den Spitzenreiter aus Dittenheim.

Besonders die erste Halbzeit war spielerisch und kämpferisch mit das Beste, was die SG in dieser Saison auf den Platz brachte. Von Beginn an ließ man den Spitzenreiter nicht zur Entfaltung kommen, sondern attackierte bereits bei der Ballannahme. Aufgrund der Ballgewinne ergaben sich sehr gute Möglichkeiten auf Seiten unserer SG. Bereits in den ersten 25 Minuten wäre die Führung der SG verdient gewesen, den zuerst verzog Sebastian Zottmann knapp, dann scheiterte Tobi Fuchs an FV-Keeper Ballenberger, ehe zwei super Dribblings von SG-Youngster Marco Böhm folgten, wo er einmal 3 Dittenheimer stehen ließ und ganz knapp neben den Pfosten zielte und beim zweiten Anlauf sogar noch einen Akteur mehr umspielte, ehe sein Schuss abgefälscht am Dittenheimer Pfosten landete und schließlich noch als FV-Keeper Ballenberger eine Freistoßflanke von Sven Egerer gerade noch abwehren konnte.

Nach 28 Minuten kam auch der Spitzenreiter schließlich zu seiner ersten Gelegenheit. Eine gefährliche Freistoßflanke von Christoph Oberhauser lenkte SG-Rückhalt Christoph Böhm zur Seite, wo die Situation bereinigt wurde.

Zur zweiten Halbzeit wurde jedoch die SG eiskalt erwischt. Bereits in der 46 Minute hatte Christoph Oberhauser zuviel Platz, wurde von 4 SG-Spielern nicht richtig attackiert und konnte den Ball auf Sebastian Minnameier durchstecken, der mit etwas Glück im Ballbesitz blieb und frei vor Christoph Böhm volley das 1:0 für Dittna erzielte.

Fortan kam der Spitzenreiter zu mehr Chancen, als Wilhelm nach Solo direkt auf Christoph Böhm zielte und Topstürmer Philip Unöder zwei Mal an Christoph Böhm scheiterte, zuerst per Gewaltschuss und danach noch nach einem gefährlichen Kopfball.

Nach 69 Minuten kam die SG aber zum Ausgleich. Einen direkten Freistoß verwandelte Michael Huf super aus 25 Metern zum 1:1.

Kurz vor Schluss hatte Dittenheim noch die Chance zum Sieg, als Pillney eine Flanke knapp übers Tor setzte, ehe 5 Minuten vor Schluss noch Stefan Wilhelm nach wiederholtem Foulspiel vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Moritz Baumeister mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Letztlich blieb es aber beim 1:1, wo aber bei einer besseren Chancenverwertung besonders in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen wäre für die SG.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit