TSG 1893 Ellingen vs. SG Ramsberg/St. Veit

Derbysieg dank toller Moral

Trotz einiger Ausfälle zeigt unsere Dietrich-Truppe eine ganz tolle Vorstellung und gewinnt das Derby in Ellingen mit 1:0. Matchwinner ist Goalgetter Ivan Slonevskij der nach längerer Zeit wieder für die SG in der Kreisliga aufläuft. Überragend auch Torwart Christoph Böhm, der 4 sehr gute Ellinger Chancen zunichte macht.

Mit der ungewohnten Aufstellung findet die SG zunächst aber schleppend ins Spiel. In der 4 Minute holt Christoph Böhm einen super Freistoß von Markus Kagerer aus dem Winkel, ehe bei der nachfolgenden Ecke Raffael Rill knapp drüber köpft. In der 8 Minute setzt sich Marco Böhm über außen durch, aber die scharfe Hereingabe findet keinen Abnehmer.

In der 26 Minute erobert sich wieder Marco Böhm sehenswert die Kugel und zieht auf und davon, zielt aber mit links etwas zu hoch. Kurz darauf blockt Patrick Haueis Ex-SGler Markus Dietze im letzten Moment. Die SG probiert es aber weiter, und Micha Huf scheitert mit 2 Riesenchancen am glänzend aufgelegten Marcel Hirschmann.

Nach der Pause fischt Christoph Böhm sensationell einen super Freistoß von Sven Späth aus dem unteren Eck. Eine weitere Riesengelegenheit versiebt Sven Späth nach Vorarbeit von Markus Dietze, als er den Ball ins zweite Dachgeschoss aus kurzer Entfernung jagt. Ebenso scheitert Markus Dietze bei der nächsten Riesengelegenheit an Christoph Böhm (71 Min).

Als alle schon mit dem 0:0 rechnen, rafft sich die SG nochmals auf. Einen langen Ball bringt Youngster Armin Steingärtner super nach innen, wo Ivan Slonevskij direkt und ohne zu fackeln abzieht, und der Ball zum 1:0 im Ellinger Tor einschlägt.

Die nächste Riesenmöglichkeit der Gastgeber egalisiert wieder Christoph Böhm gegen Markus Dietze im 1 gegen 1 fantastisch. So bringt die SG ähnlich glücklich wie Stopfenheim letzte Woche die 3 Punkte über die Zeit. Am kommenden Pfingstsamstag folgt der nächste Kracher, wenn der Tabellendritte DJK Schwabach seine Visitenkarte bei der SG abgibt.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit