Vorschau 30.Spieltag: Schafft die SG den Durchmarsch in die Kreisliga ?

Zum Abschluß der Saison gastiert der ESV Treuchtlingen am Samstag, den 7.6.2014 in Ramsberg. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.

Mit 4 Punkten aus 29 Spielen steht der ESV am Tabellenende und stand schon frühzeitig als 1.Absteiger fest. In der Rückrunde gelang gegen den FC Geilsheim der erste und einzige Saisonsieg (4:1), die restlichen Partien wurden alle verloren. Die Treuchtlinger wollen sich natürlich am Anstand aus der Kreisklasse verabschieden und evtl. ihrem ehemaligen Spieler und Trainer Utz Löffler (Trainer TSG Ellingen) im Kampf um die Meisterschaft unterstützen. Löffler führte den ESV einst als Spielertrainer bis in die Bezirksoberliga.

Nach dem überzeugenden 5:0 in Bieswang will unsere SG den letzten Schritt machen, den Kreisklassen-Titel an den Brombachsee holen und damit Ihren Coach Jörg Hertlein gebührend verabschieden. Trotz der 2 Niederlagen zu Hause ist unsere SG das beste Heimteam der Liga, das beste Rückrundenteam und hat die wenigsten Gegentore hinnehmen müssen. Gute Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Abschluss der Saison, dennoch sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und konzentriert an die Sache herangehen.

Wir freuen uns auf ein faires Spiel und die größtmögliche Unterstützung unserer Fans.

• SpVgg Kattenhochstatt - SF Bieswang
  • TSV Pfofeld - SV Theilenhofen