Vorschau 3.Spieltag: SG empfängt Bezirksligaabsteiger SpVgg Roth

Am Sonntag, den 24.08.2014 triff die SG auf den Bezirksligaabsteiger SpVgg Roth, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Beide Teams starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Ebenso treffen beide Teams zum allerersten Mal überhaupt aufeinander.

Mit der SpVgg aus Roth kommt einer der Anwärter auf die vorderen Plätze in der Kreisliga nach Ramsberg. Nach dem Bezirksligaabstieg will sich das Team von Trainer Wolfgang Ihlow in der Kreisliga stabilisieren und junge Spieler in die Mannschaft einbauen. Ein Hauptgrund für den Abstieg war wohl auch das Fehlen von Torjäger Sven Kasan. Bei nur 11 Spielen in der letzten Saison erzielte er 9 Treffer und bereitete 8 Tore vor, auch dieses Jahr hat er in 2 Partien bereits wieder 5 Scorerpunkte (3 Tore/2 Vorlagen) auf dem Konto. Mit 105 Gegentreffern hat man allerdings in der Abstiegssaison auch mit Abstand die meisten Treffer kassiert.

Für die SG heißt es nach der Niederlage in Spalt nicht den Kopf hängen zu lassen. Individuelle Fehler und ein fraglicher Elfmeter führten zur Niederlage gegen den Mitaufsteiger. Wenn man diese Fehler abstellt wird man sich auch vor der Rother Spielvereinigung nicht verstecken müssen.

Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern!

• TSG Ellingen - DJK Stopfenheim     0:3
  • TSG 08 Roth II - FC Gunzenhausen     1:2