TSV Ramsberg vs. TSV Wassermungenau (Frauen-Kreisklasse)

Erneuter Punktgewinn der Damenmannschaft

Mit einem 3:3 trotzte man dem Drittplatzierten TSV Wassermungenau ein hochverdientes Unentschieden ab. Ein Sieg wäre durchaus verdient und möglich gewesen.

Dabei geriet die Elf bereits nach 15 Minuten in Rückstand, als Angelika Potaczek für die Gäste zum 1:0 traf. Nur 9 Minuten später kamen die absolut aufopferungsvoll kämpfenden Damen zurück, als Goalgetterin Jessica Hofer per Handelfmeter zum 1:1 traf. Es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, als kurz vor der Pause nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, die Gästespielerin Monika Bindner im Nachschuss das 2:1 erzielte.

12 Minuten nach der Pause vollendete wiederum Jessica Hofer eine schöne Kombination über Theresa Jesch mit einem platzierten Schuss unter die Latte zum 2:2. Im weiteren Verlauf erzielte wieder Jessica Hofer sogar das 3:2, das aber komplett falsch wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Auch wurde ein scharfer Schuss von der Torfrau Wassermungenaus hinter der Linie aufgenommen, was allerdings schwer zu sehen war.

4 Minuten vor dem Anpfiff schienen dann doch die Ramsberger Mädels auf die Siegerstraße zu gelangen, als Laura Hobler neben den Pfosten zum 3:2 traf. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn 1 Minute später stand Julia Mederer komplett frei und konnte zum 3:3 ausgleichen. So blieb es beim ärgerlichen Unentschieden, das aber super erspielt und erkämpft wurde.

Nächste Woche gastieren die Mädchen beim DSC Weißenburg II. Anstoß wird um 14 Uhr am Sonntag, 26. Oktober am Sportplatz des DSC sein.