Vorschau 15.Spieltag: Vorrundenausklang bei der TSG 08 Roth II

Bereits am Samstag, den 15.11.2014 führt der Weg unserer SG in den LEONI-Sportpark der TSG 08 Roth. Anpfiff zum Duell mit der 2.Mannschaft ist um 14:30 Uhr.

Die Rother stehen derzeit mit 16 Punkten auf Tabellenplatz 13 in der Kreisliga und damit auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. 5 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Lokalrivalen SpVgg Roth, allerdings haben die 1 Spiel weniger absolviert. Nach schlechtem Start und nur 1 Sieg in den ersten 7 Partien, konnte man in den folgenden Spielen 13 Punkte einfahren (u.a. Siege gegen Katzwang, Rednitzhembach, Kornburg). 28 Spieler kamen bisher im Team von Trainer Mathias Berner im bisherigen Saisonverlauf zum Einsatz, da immer wieder Spieler verletzt oder bei der abstiegsbedrohten Bezirksligamannschaft aushelfen müssen. Am vergangenen Wochenende schlug man das Schlusslicht aus Großweingarten souverän mit 5:0 und mit einem Dreier am Samstag gegen die SG kann man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

Unsere SG rangiert aktuell auf Position 6 in der Kreisliga. Mit 9 Punkten und 8:0 Toren aus den letzten 3 Spielen meldete man sich nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger wieder eindrucksvoll zurück. Vor allen Dingen in den Spielen gegen die Spitzenteams aus Schwabach und Großschwarzenlohe zeigten unsere Jungs, was Sie im Stande sind zu leisten. Dies gilt es jetzt auch am Samstag in Roth abzurufen.

• SC Großschwarzenlohe - TSV Kornburg II
  • DJK Schwabach - SpVgg Roth
  • DJK Stopfenheim - TSV Katzwang
  • FV Dittenheim - SV Rednitzhembach