Vorschau 16.Spieltag: Start in die Rückrunde beim TSV Kornburg II

Zum Rückrundenstart geht die Reise für unsere SG zur Bezirksligareserve des TSV Kornburg. Anstoss ist am Sonntag, den 23.11.2014 um 14:30 Uhr.

Der TSV Kornburg II rangiert nach der Vorrunde mit 20 Punkten auf Rang 12 der Tabelle. Zuletzt holte man gegen die Spitzenteams aus Schwabach und Großschwarzenlohe 4 Punkte und hat 9 Punkte mehr, als die auf dem ersten Abstiegsplatz stehende SpVgg Roth. Davor gab es allerdings auch 4 Niederlagen am Stück. Der zuletzt rotgesperrte Kapitän Alexander Nill dürfte wieder ins Team zurückkehren. Toptorschütze ist Philipp Schwendinger mit 5 Toren und auch der ehemalige Bayernligaspieler Marco Perras wurde im letzten Punktspiel wieder reaktiviert. Die Bezirksligareserve sinnt sicherlich auf Revanche, nachdem man im Hinspiel mit 0:3 gegen die SG unterlag.

Für unsere SG endete die Vorrunde mit einer absolut unnötigen Niederlage bei der TSG Roth II. 25 Minuten hatte man alles im Griff, erspielte sich teils sehr gute Chancen, ließ sich dann aber den Schneid von den erfahrenen Rothern abkaufen und stellte das Fußballspielen komplett ein. So beendete man die Vorrunde mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 6, allerdings wären bei näherer Betrachtung einige Punkte mehr möglich gewesen. Zum Rückrundenauftakt muss man gegen spielstarke Kornburger eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten abrufen, denn der Vorsprung auf Tabellenrang 13 beträgt lediglich 2 Punkte.

• SV Marienstein - SV Großweingarten
  • FC Gunzenhausen - TSG Ellingen