Vorschau 19.Spieltag: Heimpremiere 2015 gegen den SV Marienstein

Am Sonntag, den 22.03.2015 empfängt die SG zur Heimspielpremiere 2015 um 15:00 Uhr den SV Marienstein.

Der SVM ist nach gutem Saisonstart (5 Spiele ohne Niederlage - 11 Punkte) mittlerweile auf Platz 10 in der Tabelle abgerutscht, dennoch liegt man nur 4 Punkte hinter der SG. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde reiste das Team aus Oberbayern 8 Tage ins Trainingslager nach Belek in die Türkei. Trotz optimaler Vorbereitung gab es dann im Nachholspiel bei der TSG Roth II zum Auftakt eine 1:3- Niederlage. Am vergangenen Wochenende gab es dann gegen den TSV Spalt einen 2:1-Heimerfolg. Toptorjäger ist Stephan Steib mit 13 Treffern, davon 7 verwandelte Elfmeter, im Hinspiel verwandelte er beim 2:2 beide Strafstöße.

Unsere SG ist mit dem 2:1 bei der SpVgg Roth mit 3 Punkten gestartet. Allerdings benötigte man 2 Elfmetertore um den Vorletzten in die Schranken zu weisen. Ansonsten war noch reichlich Sand im Getriebe und am Ende wurde es nochmal richtig brenzlig. Will man weiterhin im oberen Tabellendrittel bleiben und die Gäste aus Marienstein besiegen muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

• TSG 08 Roth II - FV Dittenheim
  • TSV Heideck - SC Großschwarzenlohe