Vorschau 25.Spieltag: Nachbarschaftsduell gegen die DJK Stopfenheim

Am Sonntag, den 10.05.2015 trifft unsere SG am 24.Spieltag um 15:00 Uhr im Derby auf die DJK Stopfenheim.

Mit dem Tabellenelften aus Stopfenheim erwartet unsere SG eine harte Nuss auf dem heimischen Sportgelände. 20 Ihrer 33 Punkte holte die DJK auf fremden Plätzen und auch im Hinspiel behielt man mit 3:1 die Oberhand. Sechs Spieltage vor Saisonende hat die DJK 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die zuletzt aufstrebende SpVgg Roth einnimmt. Das bedeutet, dass noch der ein oder andere Punkt geholt werden muss, um dem scheidenden Spielertrainer Uwe Schulmeister (geht zum FC Kalbensteinberg) einen perfekten Abschied zu ermöglichen. 42 Treffer haben die Stopfenheimer in dieser Saison erzielt, davon gingen 36 auf das Konto von 3 Spielern (Börlein, Pfahler, Schlund). Mit 48 Gegentreffern hat man die drittschwächste Defensive in der Kreisliga West.

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Heideck ist unsere SG seit 4 Spielen ohne Sieg, dies war zuletzt im Oktober 2010 der Fall. Jetzt kommt ausgerechnet auch noch ein Team aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen nach Ramsberg, gegen die gab es in dieser Saison noch keinen Sieg (4 Remis, 2 Niederlagen). Positiv ist das man trotzdem noch auf Rang 5 der Tabelle rangiert, allerdings beträgt der Vorsprung auf Rang 13 lediglich 4 magere Pünktchen. Vor allen Dingen im Spiel nach vorne muss im Vergleich zu den letzten Partien wieder mehr passieren, aber auch hinten dürfte mal wieder die Null stehen.

• TSV Spalt - SpVgg Roth
  • SV Großweingarten - SV Rednitzhembach