Vorschau 27.Spieltag: SG erwartet die DJK Schwabach

Bereits am Pfingstsamstag trifft unsere SG auf die DJK Schwabach. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Vor dem Vorrundenduell beider Teams stand die DJK Schwabach mit 9 Siegen aus 11 Spielen auf Tabellenrang 1 der Kreisliga West. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen die SG holte man in den darauffolgenden 14 Spielen lediglich noch 18 Punkte, steht aber immer noch auf Rang 3 der Tabelle mit guten Chancen auf den Relegationsplatz. Vielleicht war die magere Ausbeute auch ein Grund warum Trainer Uli Buresch nach nur einem dreiviertel Jahr sein Traineramt niederlegte. Die Schwabacher werden auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen um die 3 Punkte zu entführen. Am nächsten Sonntag steht für die DJK das direkte Duell beim SC Großschwarzenlohe auf dem Programm.

Unsere SG ist nach dem 1:0-Derbysieg in Ellingen heiß auf die DJK. Mit einem Dreier würde man die letzten Zweifel beseitigen und ein weiteres Jahr in der Kreisliga wäre gesichert. Trotz vieler Ausfälle überzeugte das Team in Ellingen und Keeper Christoph Böhm und seine Abwehr hielten die Schotten dicht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird auch gegen die Schwabacher gefragt sein um den Hinspielerfolg zu bestätigen.

• SV Marienstein - TSV Katzwang
  • SV Großweingarten - TSG Ellingen