Vorschau 30.Spieltag: Saisonabschluss gegen die TSG 08 Roth II

Bereits am Samstag, den 13.06.2015 bestreitet die SG ihr letztes Saisonspiel in der Kreisliga. Zu Gast ist die Reservemannschaft der TSG 08 Roth. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Ramsberg.

Die Rother Mannschaft hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht Großweingarten den Klassenerhalt gesichert. Nach äußerst durchwachsenem Start in die Saison mit vielen Verletzungsproblemen sammelte man kontinuierlich Punkte um das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. 44 (!) Spieler setzte man in den bisherigen 29 Partien bereits ein, zu den erfolgreichsten Torschützen gehören die erfahrenen Cracks Kaiser (7), Toma (6) und Stigler (5). Die Rother möchten ihrem Trainer Mathias Berner (zum TSV Georgensgmünd) natürlich ein Abschiedsgeschenk machen und mit einem Sieg im Gepäck den Saisonabschluss feiern.

Unsere SG konnte am vergangenen Wochenende noch mal ein Ausrufezeichen setzen und besiegte den Tabellenzweiten Großschwarzenlohe nach hartem Kampf mit 2:1. Die Elf von André Dietrich will sich natürlich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und sich für die 1:2-Hinspielniederlage ravanchieren. Mit einem Heimsieg könnte man sich theoretisch noch auf Rang 3 vorschieben und eine überaus zufriedenstellende Premierensaison in der Kreisliga krönen.

• SV Rednitzhembach - FV Dittenheim
  • SV Großweingarten - TSV Spalt