Vorschau 9.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Stopfenheim

Am Sonntag, den 04.10.2015 trifft unsere SG im Derby auf die DJK Stopfenheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Nach 4 Spieltagen stand die DJK Stopfenheim mit 8 Punkten, ungeschlagen auf dem 2.Tabellenplatz und hatte unter dem neuen Trainer Franz-Josef Frey einen kaum für möglich gehaltenen Saisonstart hingelegt. Nach einem September mit 3 Niederlagen gegen die Aufsteiger Wettelsheim, Limes, Pollenfeld und einem spielfreien Wochenende rangiert man derzeit nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz und lechzt nach einem Erfolgserlebnis. Da kommt die SG gerade recht, schließlich konnte man die beiden Duelle in der Vorsaison mit 3:1 und 1:0 für sich entscheiden. Ein besonderes Augenmerk muss die SG auf den Stopfenheimer Topstürmer "Io" Börlein legen, der in dieser Saison 7 der 9 Stopfenheimer Treffer erzielt hat und auch im Vorjahr 3x gegen die Ramsberg-Veiter traf.

Nach dem 1:0-Sieg gegen die TSG Roth II am vergangenen Wochenende steht unsere SG derzeit auf Tabellenrang 4. In der Abwehr ließ man gegen die spielstarken Rother kaum Chancen zu, in der Offensive konnte man dagegen nicht überzeugen und hat noch ordentlich Luft nach oben. Dies zeigte sich auch im Pokalspiel gegen Solnhofen, als man gegen dezimierte Gäste in der 2.Hälfte nicht eine einzige Torchance herausspielen konnte. Hier sind aber alle auf dem Platz gefragt noch eine Schippe draufzulegen, nicht nur die Stürmer!!! Voller Einsatz zum DERBYSIEG !!!

Cool

• SV Wettelsheim - SV Rednitzhembach