Vorschau 14.Spieltag: SV Marienstein vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am Sonntag, den 15.11.2015 trifft unsere SG auf den SV Marienstein. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Hofmühl-Sportpark in Marienstein.

Mit dem SV Marienstein trifft die SG auf einen direkten Konkurenten im Kampf um die vorderen Plätze. Am vergangenen Wochenende war der SVM spielfrei und musste kampflos zusehen wie gleich vier Rivalen am bisherigen Spitzenreiter vorbeizogen. Mit 28 Treffern hat der SVM die zweitbeste Offensive der Liga, musste aber auch bereits 22 Gegentreffer hinnehmen. Wie schwer es ist den SV Marienstein zu besiegen, musste unsere SG schon in der vergangen Saison feststellen, als beide Spiele Unentschieden endeten.

Mit dem 2:0 Heimsieg gegen den SV Rednitzhembach konnte unsere SG ihre Serie auf 7 Spiele ohne Niederlage ausbauen und gleichzeitig den Vorsprung auf die hinteren Tabellenplätze ausbauen. Entscheidend dafür ist die herausragende Defensivarbeit, die das Team von Coach Andi Lechner derzeit abliefert. Mit 9 Gegentoren (3 davon in Limes) in 12 Spielen hat man die mit Abstand wenigsten hinnehmen müssen, dies gilt es auch in Marienstein zu bestätigen.

Einen besonderen Service bietet FuPa Mittelfranken an: Im Anschluss an die Partie werden bewegte Bilder auf fupa-tv im Netz zu sehen sein.

Cool

• TSG 08 Roth II - FC/DJK Weißenburg