Vorschau 18.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. TSG 1893 Ellingen

Nachdem der Rückrundenauftakt gegen die SpVgg Roth ins Wasser fiel, steht nun am Wochenende das Derby gegen die TSG 1893 Ellingen auf dem Programm. Anpfiff am Sonntag, den 13.03.2016 ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Die TSG steht momentan auf Rang 4 in der Tabelle und hat nur 1 Punkt Rückstand auf unsere SG. Die Ellinger wollen in der ausgeglichenen Kreisliga "die Chance nutzen" und um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Allerdings muss man auch aufpassen um nicht vielleicht doch nach hinten durchgereicht zu werden. Der Start in die Saison war für das Team von Trainer Utz Löffler mit 13 Punkten aus 5 Spielen sehr verheißungsvoll, danach gab es aber gegen die nördlichen Kreisligateams (Katzwang, Hembach, Schwabach und 2x Roth) teils herbe Klatschen. Da passt es gut, dass es nun wieder gegen einen Verein aus dem Süden geht, die SG konnte ja im Hinspiel durch ein Last-Minute-Tor von Raffael Rill mit 1:0 besiegt werden. Die Auswärtsbilanz mit nur 4 Punkten aus 6 Partien ist aber nicht unbedingt furchteinflößend.

Ganz anders sieht dagegen die Heimbilanz der SG aus. 6 Siege und 1 Remis stehen dort zu Buche und außerdem ist das Team von Spielertrainer Andreas Lechner seit über einem halben Jahr ungeschlagen. Dies sollte ordentlich Selbstvertrauen geben im Duell gegen den ewigen Rivalen aus Ölling.

Einen besonderen Service bietet FuPa Mittelfranken an: Im Anschluss an die Partie werden bewegte Bilder auf fupa-tv im Netz zu sehen sein. Während der Partie könnte ihr den Liveticker ebenso verfolgen.

• TSV Absberg - TSV Spalt
  • SV Rednitzhembach - TSG Roth II