Vorschau 16.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. TSV Absberg

Am Ostermontag trifft unsere SG im Nachholspiel des 16.Spieltags im Brombachseeduell auf den TSV Absberg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Mit dem TSV Absberg kommt das aktuelle Schlußlicht der Kreisliga West nach Ramsberg. Mit bereits 11 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer geht der Aufsteiger vom kleinen Brombachsee in das Derby gegen unsere SG. Die Auswärtsbilanz der Absberger ist verheerend, lediglich einen Punkt (in Stopfenheim) konnte man auf fremden Geläuf ergattern. Nichtsdestotrotz wird Coach Franz Schärtel seine Truppe richtig heiß machen für das Derby um mit einem Sieg noch die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Für unsere SG hat sich nach den gestrigen Spielen nicht viel geändert, lediglich die DJK Limes konnte als einziger Verein aus der Spitzengruppe sein Spiel gewinnen und sich wieder etwas absetzen. Mit dem einen Punkt gegen die junge und spielstarke Schwabacher Mannschaft kann man zum Schluss zufrieden sein, nachdem man in der ersten Halbzeit alles vermissen ließ um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Gegen den Tabllenletzten sollte man von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung (Wille, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist) ins Spiel gehen, ansonsten wird man auch hier keinen Dreier einfahren können. Das Hinspiel in Absberg endete 1:1.

• DJK Pollenfeld - TSG Ellingen
  • DJK Schwabach - DJK Stopfenheim