Vorschau 20.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Limes 09

Am Sonntag, den 3.April 2016 trifft unsere SG im Topspiel des 20.Spieltags auf die DJK Limes 09. Anpfiff der Begegnung Zweiter gegen Erster ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Mit der DJK Limes erwartet unsere SG den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga West und gleichzeitig die Mannschaft gegen die man vor 7 (!) Monaten zuletzt eine Niederlage kassierte. Das Team von Trainerfuchs Erich Hock spielt als Aufsteiger eine sensationelle Saison und steht mit durchschnittlich 2 Punkten pro Spiel zurecht auf Rang eins der Tabelle. Am vergangenen Wochenende konnte man ebenso wie unsere SG 4 Punkte auf dem Konto verbuchen. Beim 3:0 gegen die TSG Ellingen verletzte sich der Torjäger Dominik Betz schwer an der Schulter (Gute Genesung Dominik!) und fällt wohl länger aus. Die DJK ist in acht Auswärtspartien noch ungeschlagen und will natürlich auch in Ramsberg weiter fleißig punkten.

Unsere SGler sind die absoluten Minimalisten der Liga. Mit 21 Toren in 17 Spielen konnte man schon 33 Punkte auf der Habenseite verbuchen. 26 der 33 Punkte holte man zu Hause auf dem eigenen Sportgelände und ist somit das beste Heimteam der Liga. Sollte die beste Abwehr auch am Sonntag seinen Dienst verrichten, könnte man die Gäste aus dem Anlautertal von der Tabellenspitze verdrängen und wäre fortan der Gejagte.

Vor Ort wird auch wieder das Team von FuPa-TV sein, hier gab es in 3 Begegnungen noch keine Niederlage für die SG.

• SV Marienstein - TSG 08 Roth II
  • TSV Katzwang - TSV Absberg