Vorschau 24.Spieltag: DJK Stopfenheim vs. SG Ramsberg/St.Veit

Bereits am morgigen Samstag, den 30.04.2016 findet das Derby bei der DJK Stopfenheim statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Stopfenheim.

Die DJK Stopfenheim steht mit derzeit 26 Punkten auf Rang 10 in der Tabelle und der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich 2 Punkte. In den sieben Spielen nach der Winterpause sammelte die DJK bereits 12 Punkte und mußte sich nur der DJK Schwabach geschlagen geben, u.a. besiegte man die Spitzenteams SV Marienstein und DJK Limes. Gerade gegen die Ramsberg/Veiter werden die DJKler mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen um dem Rivalen vom Brombachsee im Aufstiegskampf ein Bein zu stellen und selbst die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Besonderes Augenmerk gilt natürlich wieder Torjäger "Io" Börlein der mit 16 Treffern die meisten in der Kreisliga West erzielt hat.

Unsere SG blieb am vergangenen Wochenende auch im 15. Spiel in Folge ungeschlagen, gegen die TSG 08 Roth II drehte man aber erst in der Schlussphase mit einem Doppelpack die Partie. Wie schon so oft verschlief man die erste Halbzeit komplett und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Dies sollte im Derby natürlich abgestellt werden und von der ersten Minute an sind Kampfgeist, Laufbereitschaft, Teamgeist, Disziplin und Willenskraft gefordert. Besonders erfreulich ist auch das Daniel Riess nach seiner schweren Verletzung wieder zum Kader stößt.

• TSV Absberg - TSG 08 Roth II
  • SV Marienstein - TSG Ellingen