Vorschau 29.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. SV Marienstein

Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet unsere SG den SV Marienstein zum Spitzenspiel in der Kreisliga West. Mit einem Sieg könnte der SVM die Meisterschaft perfekt machen und zum dritten Mal in die Bezirksliga aufsteigen. Sollte die SG aber den Tabellenführer schlagen gibt es am letzten Spieltag einen Vierkampf (Marienstein, Ramsberg, Schwabach und Rednitzhembach) um die Krone der Kreisliga West. Anpfiff der Partie in Ramsberg ist um 15:00 Uhr.

Der SV Marienstein reist als beste Rückrundenmannschaft und Tabellenführer zum Gipfeltreffen nach Ramsberg. Mit neun Siegen und lediglich einer Niederlage in der Rückrunde, ist der SVM sicherlich in der Favoritenrolle, allerdings gab es zuletzt auch gegen Wettelsheim und Pollenfeld nur zwei Remis. Die zweitbeste Offensive der Kreisliga hat bereits 59 Treffer erzielt und ist immer für ein Tor gut, ebenso stellt man nach der SG die zweitbeste Defensive mit 31 Gegentreffern. Coach Stephan Zengerle wird seine Mannen nach dem spielfreien Wochenende ordentlich auf das Spitzenspiel vorbereiten, um am Sonntag die Früchte für eine sehr gute Saison zu ernten und den Bezirksligaaufstieg perfekt zu machen.

Unsere SG erkämpfte im Verfolgerduell beim SV Rednitzhembach einen verdienten Punkt, die gezeigte Leistung macht Mut für die verbleibenden zwei Partien. Nach dem Ausrutscher gegen Katzwang hatte man in der ersten Hälfte noch etwas Probleme, die zweite Halbzeit war aber trotz zeitweiser Unterzahl, eine von den besten in der ganzen Saison. Mit Kampfgeist, Laufbereitschaft, Teamgeist, Disziplin und Willenskraft muss man den spielstarken Gästen den Schneid abkaufen und vielleicht ist dann auch ein kleines Fußballwunder möglich. Die bisherigen drei Partien gegen Marienstein endeten mit 0:0, 1:1 und 2:2 jeweils unentschieden.

• DJK Stopfenheim - SV Rednitzhembach
  • FC/DJK Weißenburg - TSG 08 Roth II