Vorschau 3.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. TSG Solnhofen

Am Sonntag, den 04.09.2016 steht für unsere SG das zweite Heimpsiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast ist dann der Bezirksligaabsteiger TSG Solnhofen. Anpfiff der Partie ist um 17:45 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Nach fünf tollen Jahren in der Bezirksliga musste die TSG Solnhofen in der vergangenen Saison in die Kreisliga absteigen. Zunächst sah es so aus als würde nach dem Abgang der Eberle-Brüder komplett auseinanderbrechen, doch die Sportliche Leitung hat zusammen mit dem neuen Trainerteam Zwahr/Bilinski hervorragende Arbeit geleistet und eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Nach zwei Spieltagen hat man vier Punkte auf der Habenseite, in beiden Spielen erzielte man jeweils in den Schlussminuten wichtige Treffer, was zeigt das die Mannschaft topfit ist.

Nach der unnötigen Niederlage in Meckenhausen steht unsere SG gegen die TSG Solnhofen vor einer schwierigen Aufgabe. Nachdem man den Gegner bis zur umstrittenen Elfmeterentscheidung im Griff hatte, lief danach kaum noch etwas zusammen. Wie auch schon im Eröffnungsspiel gegen Wettelsheim konnte man im zweiten Durchgang, außer dem Pfostentreffer von Michael Huf, kaum Akzente setzen. Gegen Solnhofen darf man sich solche Nachlässigkeiten nicht erlauben und jeder im Kader sollte auch 100%-ig fit und fokussiert in das Spiel gehen, zumal man nach zwei Pokalniederlagen (2013 und 2015 jeweils 0:2) mit den Gästen noch eine Rechnung offen hat.

• DJK Pollenfeld - TSV Meckenhausen
  • DJK Limes 09 - TSV 1906 Freystadt