Vorschau 7.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Stopfenheim

Bereits am Samstag, den 1.10.2016 erwartet unsere SG am 7.Spieltag die DJK Stopfenheim zum Derby. Anstoß am Ramsberger Sportgelände ist um 16:00 Uhr. Die beiden Reserve-Teams bestreiten ab 14:00 Uhr das Vorspiel.

Mit dem 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Heideck hat die DJK Stopfenheim eine perfekte Generalprobe für das Derby hingelegt. Mit 8 Punkten steht man derzeit auf Tabellenrang 8 mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf die SG. Vor allen Dingen auswärts hat die DJK bisher aber noch Probleme, lediglich ein Unentschieden in Spalt hat das Team vom neuen Trainerduo Schlund/Benzinger auf fremden Plätzen erreicht. Das soll sich am morgigen Samstag in Ramsberg natürlich ändern um dann am Abend bei Rock and Dance den Derbysieg feiern zu können.

Mit einem Teilerfolg konnte unsere SG die Heimreise aus Freystadt antreten, 1:1 hieß es am Ende nach einem hitzigen Spitzenspiel. Trotz der frühen 1:0-Führung musste man durch einen zweifelhaften Elfmeter den Ausgleich hinnehmen und zum Schluß in Unterzahl mit dem Punkt zufrieden sein. Gegen die kampfstarken Stopfenheimer muß man auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen um auch den dritten Derbysieg in Folge feiern zu können.

• TSV Meckenhausen - TSG Solnhofen
  • DJK Pollenfeld - TSV 1906 Freystadt