Vorschau 10.Spieltag: TSV Heideck vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am 10.Spieltag der Kreisliga Süd geht die Reise für unsere SG zum TSV Heideck. Anstoß am Sonntag, den 23.10.2016 ist um 15:00 Uhr.

Mit zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen hat sich der TSV Heideck vom Tabellenkeller langsam ins Mittelfeld vorgearbeitet. Die Arbeit unter dem neuen Trainer Jürgen Prüßner trägt langsam Früchte und man will sich kontinuierlich weiterentwickeln. Das große Plus der Heidecker ist die mannschaftliche Geschlossenheit mit der man auch morgen der SG wieder das Leben schwer machen will. Bereits vor zwei Jahren traf man in der ersten Kreisligasaison der SG zweimal aufeinander und beide Male siegten die Heidecker knapp. Im diesjährigen Pokalwettbewerb hatte die SG mit 3:1 die Nase vorne, allerdings spielten da beide Teams nicht mit der vollen Kapelle.

Unsere SG konnte zuletzt gegen am Tabellenende platzierte Teams 3 Siege einfahren und führt weiterhin zusammen mit dem SV Wettelsheim die Tabelle an. Im Kirchweihspiel gegen Forchheim/Sulzkirchen konnte man mit 4:1 den höchsten Saisonsieg feiern, aber man ließ vor allem im ersten Durchgang auch zu viele Chancen des Gegners zu. Mit Heideck, Spalt und Pollenfeld warten jetzt nicht gerade die Lieblingsgegner unserer SG. Gegen diese drei Teams konnte man in 8 Ligasspielen kein einziges für sich entscheiden. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise unserer SG in Zukunft geht. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand!

Unsere Zweite Mannschaft muss morgen zum Spitzenspiel nach Unterwurmbach reisen. Erster gegen Zweiter heißt hier das Duell in der B-Klasse West 2. Anstoß ist ebenfalls um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf interessante und faire Spiele und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSV 1906 Freystadt - TSV Meckenhausen
  • FC/DJK Weißenburg - TSV Spalt