WINTERPAUSE - Wir sagen DANKE

Das Jahr 2016 neigt sich langsam wieder dem Ende entgegen, Zeit kurz inne zu halten und unser gemeinsames SG-Jahr Revue passieren zu lassen.

Im Januar 2016 konnte man sich wieder für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren und konnte dort den 7. Platz erreichen. Nach der Winterpause konnten wir unsere Serie auf 19 Spiele (8 Monate) ohne Niederlage ausbauen und standen zwischenzeitlich nach einem 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen die DJK Limes auf Rang 1 der Kreisliga West. Von den sieben Spielen bis zum Saisonende konnte man dann aber keines mehr für sich entscheiden und und musste den Konkurrenten aus Marienstein und Schwabach den Vortritt lassen. Mit lediglich 19 Gegentreffern hatte man mit Abstand die beste Defensive der Liga, allerdings hatte man auch nur 33 eigene Treffer erzielt und damit auch den schlechtesten Angriff. Wie im Vorjahr wäre auch hier mehr möglich gewesen, durch viel Unruhe in den eigenen Reihen und etwas Verletzungspech verspielte man aber eine bessere Platzierung und damit den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga. In der aktuellen Saison steht man zur Winterpause auf einem guten 4. Tabellenplatz, wobei man auch hier schon einige Male von der Tabellenspitze grüßte und im Herbst etwas schwächelte und in der Tabelle zurückfiel. Ähnlich lief die bisherige Saison unserer zweiten Mannschaft, nach 6 Siegen in den ersten 7 Parien ging zuletzt etwas die Puste aus und man steht ebenfalls auf Tabellenrang 4. Im Totopokal steht unsere SG in der Runde der letzten Acht (Viertelfinale) und trifft dort Anfang April auf den SC Großschwarzenlohe.

!!! VIDEO: SG - Das Jahr 2016 !!!

Danke sagen wir all denen, die diese Erfolge erst möglich machten:

• allen Spielern der 1. + 2. Mannschaft, sowie deren Familien

• unserem Trainer Andreas Lechner und seinem Co Markus Haueis

• unserem Spielleiter Martin Riedl
  • unseren Betreuern und Medienberichterstattern

• unseren Vorständen Holger Treiber und Willi Birkhan

• unserem Sportheimwirt Theo Milonidis und seiner Frau Tanja

• unserem Platzwart Michael Maurer

• unseren vielen vielen Fans, die uns Woche für Woche in Heim- und Auswärtsspielen begleiten

• unseren Sponsoren und Gönnern

• alle anderen die unsere SG seit der Gründung im Jahr 2009 unterstützen

All diesen wichtigen Menschen in unserem Verein wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachten mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Vor allem natürlich auch Gesundheit, Glück und unserem Verein den erhofften weiteren sportlichen Erfolg.

Wir halten euch natürlich in der Winterpause auf unserer Homepage, sowie unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Wir sind SG-ler!!!

weihnachten