Vorschau 18.Spieltag: TV 1879 Hilpoltstein vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am morgigen Sonntag, den 02.04.2017 wartet die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf unsere SG. Um 15:00 Uhr ist man ist zu Gast beim TV 1879 Hilpoltstein.

Mit dem TV Hilpoltstein wartet ein großer Prüfstein auf unsere SG. Im Hinspiel zeigten die Burgherren, was die junge Mannschaft von Trainer-Fuchs Jürgen Wellert im Stande ist zu leisten. Trotz 0:1-Rückstand drehte man die Partie mit schnellem und technisch sehr anspruchsvollem Fußball. Mit erst zwei Saisonniederlagen ist man auf Augenhöhe mit Spitzenreiter Wettelsheim und hat die zweitbeste Abwehr der Kreisliga Süd. Zu Hause ist man in der laufenden Saison noch ungeschlagen und das soll auch gegen Ramsberg/St.Veit so bleiben.

Unsere SG musste am vergangenen Wochenende mit dem einen Punkt im Derby gegen den FC/DJK Weißenburg zurfrieden sein. Mit der kämpferischen Einstellung konnte man zufrieden sein, spielerisch ist noch Luft nach oben, was aber auf dem holprigen Platz relativ schwierig war. Gegen Hilpoltstein muss man eine Topleistung abrufen um was zählbares mit an den Brombachsee mitzunehmen. Der TSV Heideck hat am vergangenen Wochenende mit seiner robusten Spielweise vorgemacht, wie die Burgherren zu schlagen sind.

Unsere Zweite Mannschaft reist zum Tabellendritten nach Altenmuhr. Anpfiff ist dort um 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf interessante und faire Spiele und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSG Solnhofen - SV Cronheim 0:1
  • FC/DJK Weißenburg - DJK Pollenfeld