Vorschau 21.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Limes 09

Bereits am morgigen Freitag, den 28.04.2017 empfängt unsere SG am 21.Spieltag die DJK Limes 09. Beginn ist um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Mit der DJK kommt ein Gegner nach Ramsberg, der wie zuletzt die DJK Stopfenheim, gegen den Abstieg aus der Kreisliga kämpft. Mit 17 Punkten ist man Vorletzter, hat aber lediglich 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Mit dem zur Winterpause neu verpflichteten Trainer Emin Ismaili (spielte u.a. beim FC Ingolstadt) holte man in sieben Partien fünf Punkte, darunter einen Dreier gegen den Tabellendritten TV 1879 Hilpotstein. Will man in der nächsten Saison weiter in der Kreilsiga kicken, muss man auch auswärts endlich einmal dreifach punkten, in 10 Spielen auf fremden Plätzen ging man 9x als Verlierer vom Platz und holte nur ein Remis.

Unsere SG zeigte sich in Stopfenheim wieder von Ihrer schlechteren Seite, verspielte zweimal eine Führung und musste am Ende mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Auch wenn das Pokal-Endspiel am Montag gegen den TSV 1860 Weißenburg seinen Schatten vorauswirft, heißt es erstmal in der Liga wieder seine Hausaufgaben zu machen. Dazu wird aber eine kämpferische und spielerische Leistungssteigerung von Nöten sein, denn mit "Halbgas" gewinnst du in der Kreisliga keinen Blumentopf.

Wir freuen uns auf eine interessante und faire Partie und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSV Meckenhausen - FC/DJK Weißenburg
  • DJK Pollenfeld - DJK Stopfenheim