SG Ramsberg/St. Veit vs. TV Büchenbach

Ordentlich gespielt, aber nix geholt - SG nun auf direktem Abstiegsplatz

1:0 verloren, trotz einem deutlichen Chancenplus gegenüber den Gästen aus Büchenbach. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen. Ein unberechtigter direkter Freistoß von Dominic Distler bringt nach einer Stunde Spielzeit die Entscheidung zugunsten der Gäste, da die SG in der Chancenverwertung miserabel agiert.

Dabei drückt die SG von Spielbeginn an auf die Tube. Der agile Michael Huf wird zuerst noch abgeblockt und nur kurz darauf, findet seine Hereingabe von der Grundlinie keinen Abnehmer. Dies alles in den ersten 5 Minuten.

Erst nach einer Viertelstunde gestaltet Büchenbach die Partie ausgeglichener und kommmt zuerst zu kleineren Gelegenheiten, die aber von der SG-Abwehr vereitelt werden können. In der Folge entwickelt sich ein munteres, ausgeglichenes Spiel mit nur kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause beginnt die beste Büchenbacher Phase. Die Lacher-Elf hat durch Max Heckel und Rene Werthner gute Möglichkeiten zum 1:0. Einmal rettet SG-Keeper Markus Kluy in höchster Not, einmal bereinigt Dominik Seitz die Situation und bei einer Freistoßhereingabe zum Tor verfehlen alle Spieler das Spielgerät.

In Halbzeit zwei ist das Bemühen der SG zu Beginn größer und Büchenbach agiert aus einer kompakten Defensive. Zumeist in aussichtsreicher Position bringt die SG den letzten entscheidenden Pass nicht an. Nach einer Viertelstunde setzt Max Heckel einem langen Ball nach, ehe Almidin Aga fair und sauber den Ball klärt. Schiri Lörler zeigt aber bei diesem Zweikampf ein Foul an und gibt direkten Freistoß aus 25 Metern. Diesen schlenzt Dominic Distler völlig aus dem Nichts ins Tordreieck zur Führung für Büchenbach. In der Folge kochen die Emotionen hoch und nach 68 Minuten wird Sven Egerer nach einem schönen Dribbling gefoult. Der bereits zuvor verwarnte Nico Böhm auf Büchenbacher Seite wird vom jungen Schiri mit Gelb-Rot in der Folge vom Platz verwiesen. Diese Überzahl sorgt für eine einseitige Partie in Richtung Büchenbacher Tor. Jedoch werden die gefährlichen Situationen nicht konsequent genug zu Ende gespielt. So vergeben in der Folge Marco Böhm, Mohammed Riahi, Joker Zalan Toth und Kevin Jobst die Chancen. Büchenbach spielt nur noch auf Konter und muss nach einem dieser wenigen auch noch die zweite Ampelkarte hinnehmen. Alexander Krause schießt überflüssig den Ball nach einer Abseitsstellung weg, woraufhin Schiri Lörler auch mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen schickt. Trotz doppelter Überzahl verpuffen aber die wenigen Gelegenheiten und bringen Büchenbachs Keeper Mühlbauer nicht in Bedrängnis. Den Unmut der SG zieht sich Schiri Lörler auch in der Schlussphase zu, als er nach 2 Minuten Nachspielzeit die Partie beendet, wobei alleine 5 Auswechslungen und die beiden Platzverweise eine wesentlich höhere Nachspielzeit ergeben hätten.

Büchenbach nimmt daher die Punkte mit, da die SG keine Durchschlagskraft beim Torabschluss entwickeln konnte. Nächste Woche gastiert die SG zum Seenlandderby in Absberg und sollte unbedingt punkten, damit der direkte Abstiegsplatz, auf dem die SG nach diesem Spieltag rangiert, schnell verlassen werden kann.