SG Ochsenfeld vs. SG Ramsberg/St. Veit

Wichtiger Dreier zu Beginn der Rückrunde

Im ersten Punktspiel des Jahres 2019 kam die SG aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu einem 2:0 Auswärtserfolg bei der SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag. Die Reserve verlor zur gleichen Zeit das Derby beim SC Stirn mit 3:0.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Tobias Fuchs Abschluss nach 20 Minuten war die erste hochkarätige Torchance, dessen platzierten Schuss aber Andreas Matthes über die Latte lenkte. Kurz darauf hatte Ochsenfeld die Chance zur Führung, aber nach einer Ecke zielte der Angreifer etwas zu hoch. Kurz darauf klärte Almidin Aga hervorragend auf der Linie für den bereits geschlagenen Markus Kluy. So kam auch kurz vor der Halbzeit die SG nochmal durch Marvin Petrenz und Michael Huf zu Chancen. 

Nach dem Pausentee erspielte sich die SG ein Übergewicht, in dessen Folge Markus Dietze nach einem Patzer in der Hintermannschaft Ochsenfelds alleine vor dem Tor knapp daneben zielte. Ramsberg/St. Veit war nun optisch überlegen, ohne jedoch weitere hochkarätige Chancen zu erspielen. Genau als die Partie abflachte, köpfte der absolute Aktivposten Marvin Petrenz per Bogenlampe zum 1:0 ein. Danach schickte der souverän leitende Schiri Lämmermann Sven Egerer mit Gelb-Rot vom Platz. Zu einer Chance kam Ochsenfeld aber nicht mehr und mit dem 2:0 durch Almidin Aga per direktem Freistoß war die Partie zugunsten von Ramsberg/St. Veit entschieden. 

Nächste Woche erwartet die SG den Spitzenreiter aus Hilpoltstein. 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit