SG Ramsberg/St. Veit vs. TV Hilpoltstein

SG zwingt Spitzenreiter in die Knie

Befreiungsschlag für die SG. Sie zwingt Spitzenreiter TV Hilpoltstein mit 1:0 in die Knie. Zuvor spielt auch die Reserve sehr ordentlich und kommt zu einem 2:2 gegen den SV Großweingarten.

In einem hektischen Spiel entwickelt sich von Beginn an ein Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, damit dem Gegner keinen Zentimeter Freiraum gegeben wird. Hochkarätige Chancen sind erstmal Mangelware vor der schönen Kulisse von 200 Zuschauern. Die erste Chance verzeichnet die SG in Person von Michael Huf, der knapp am Tor vorbei zielt. Danach wird es hektischer, und Jörg Kotschak wird nach 33 Minuten mit Rot vom Platz geschickt, nachdem er SGler Tobias Fuchs ins Gesicht schlug. Die SG nutzt die Überzahl nur wenige Minuten später zum Tor des Tages. Nach super Dribbling von Nico Schwarzer passt dieser auf Markus Dietze und der SG-Torjäger schiebt zur Führung ein. Kurz vor der Pause fliegt nach einer Ecke von Hilpoltstein dann der Ball knapp über den Querbalken vom SG-Tor.

In Halbzeit zwei kommt Hilpoltstein stärker auf und drängt die SG in die eigene Hälfte zurück. Chancen ergeben sich aber erst in der Schlußviertelstunde. Zuerst verpasst ein Hilpoltsteiner eine Hereingabe haarscharf und schließlich fliegt in der Nachspielzeit ein Schuß knapp über das SG-Tor. So bringt die SG den wichtigen Dreier unter Dach und Fach und reist nächste Woche zum Tabellenzweiten Pollenfeld.