SSV Oberhochstatt vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG wahrt den Abstand auf Oberhochstatt

Beim Gastspiel in Niederhofen endet die Partie torlos. In der ersten Halbzeit pfeift das überfordert wirkende Schiedsrichter-Trio einen Treffer der SG wegen angeblichen Abseits zurück. Zuerst wird zum Anstoß gezeigt und als beide Mannschaften in ihrer eigenen Hälfte stehen wird postwendend auf indirekten Freistoß und Abseits nach dem Treffer von Markus Dietze entschieden. Michael Hammer pariert auch noch glänzend gegen Zalan Toth, dessen Abschluß er um den Pfosten lenkt. Weitere kleinere Gelegenheiten resümieren einzig aus Fernschüssen auf beiden Seiten, die aber allesamt nichts einbringen.

Nach der Pause entwickelt sich weiter das umkämpfte Spiel und die Härte nimmt zu. Zwei klare Gelegenheiten durch Markus Dietze, der mit einem Lupfer knapp über das Tor scheitert und Daniel Riess, dessen Freistoß die Latte touchiert werden ebenfalls vergeben. Oberhochstatt versucht es immer mit weiten Bällen auf Andreas Auernhammer, entwickelt aber keine Durchschlagskraft und zwingt SG-Keeper Markus Kluy nicht zu einer nennenswerten Parade. Kurz vor Schluß muss der erst zuvor eingewechselte Michael Huck nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig zum duschen. In der Schlußminute bekommt Oberhochstatt einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position zugesprochen, aber anstatt das Leder auf den SG-Kasten zu jagen, versucht es Harbatschek mit einem Pass in die Tiefe, der leichte Beute der sicheren SG-Abwehr ist.

Nächste Woche beim Heimspiel gegen Heideck wartet der nächste unmittelbare Kontrahent, wo bei besserer Chancenverwertung ein Sieg möglich sein sollte.