SG Ramsberg/St. Veit vs. FC/DJK Weißenburg

Erster Dreier der neuen Saison

Der Bann ist gebrochen! Die SG ringt den FC/DJK im Derby mit 2:1 nieder. Nico Schwarzer und Andre Hofer treffen für die SG, Raffael Rill für den FC/DJK.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mit der ersten richtigen Torchance ging gleich die SG in Führung. Marco Böhm verlängerte einen langen Ball, Nico Schwarzer war durch und traf flach zum 1:0. In der Folge war Weißenburg ebenbürtig und hatte durch Auernhammer und Pfefferlein gute Tormöglichkeiten. Die SG vergab ihrerseits durch Huf und Zottmann ebenso gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde bekam Dominik Seitz in aussichtsreicher Position mit dem Rücken zum Tor  den Ball, Weißenburgs Abwehrspieler agierte außerst ungeschickt und traf den früheren SG-Kapitän am Fuß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andre Hofer eiskalt zum 2:0. Weitere Gelegenheiten Weißenburgs vor der Pause wurden vergeben, so dass es beim 2:0 zur Pause blieb.

Nach Wiederbeginn verlor die SG aber zunehmend den Faden und ließ sich zu tief in die eigene Hälfte fallen. Weißenburg erhöhte nun den Druck und kam nach einer Stunde zum Anschlußtreffer. Luca Löffler fiel der Ball unglücklich auf der Strafraumlinie auf die Hand und der gut leitende Schiedsrichter Markus Bänsch zeigte erneut auf den ominösen Punkt. Raffael Rill verwandelte in die Mitte zum Anschlußtreffer. Die SG hielt danach kämpferisch entgegen und es entwickelte sich ein Fight um jeden Zentimeter zwischen beiden Teams. Weißenburg konnte aber keine hochkarätigen Torchancen mehr herausspielen, aber natürlich war der Vorsprung hauchzart. In der Nachspielzeit musste die SG eigentlich den Sack zumachen, aber Torchancen von Toth und Schwarzer wurden vergeben. Nächste Woche muss die SG nach Wettelsheim, wo es zum Aufeinandertreffen mit Ex-Coach Birngruber kommt.