SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV 1860 Weißenburg II

Humorloser Dreier der SG

Im Heimspiel gegen die U23 des TSV 1860 Weißenburg gewinnt die SG nicht schön, aber effektiv mit 1:0. Torschütze per Elfmeter ist Marco Böhm.

Eine gute Anfangsphase zeigt die SG, vor der schönen Kulisse vor 170 Zuschauern. Direkt mit der ersten Angriffsaktion wird Nico Schwarzer im 16er von hinten in die Hacken getroffen und fällt. Schiri Pfeiffer, der die Partie souverän und sehr gut leitet, zeigt direkt auf den Punkt. Marco Böhm lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft nach 5 Minuten zum 1:0.

In der Folge lässt sich die SG zu weit rein fallen und Weißenburg übernimmt die Initiative. Kleine Chancen aus dem Spiel und nach Standardsituationen sind die Folge. Die beste Chance für Weißenburg vergibt Ex-SG-Spieler Riahi kurz vor der Pause, als dessen Schuss knapp über das Tor fliegt.

In der zweiten Halbzeit verflacht die Partie noch mehr, die hochsommerlichen Temperaturen zeigen Wirkung und Offensivaktionen von beiden Mannschaften sind absolute Seltenheit. Weißenburg bemüht sich redlich, ohne aber Durchschlagskraft zu entwickeln und Offensivaktionen auf Seiten der SG sind absolute Mangelware. Erst 5 Minuten vor Schluss läuft Marco Böhm nach einem eklatanten Abwehrschnitzer alleine auf Jonas Herter im TSV 60-Tor zu, zielt aber knapp daneben. So zittert sich die SG zum dritten Dreier in Serie und erwartet nächsten Sonntag den SV Cronheim zum nächsten Heimspiel.