SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Cronheim

Vierter SG-Erfolg in Serie

Die Erfolgsstory der SG geht weiter. Die Lechner-Elf besiegte auch Cronheim, durch eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. 3 Tore innerhalb von knapp 10 Minuten gaben den Ausschlag. Zuvor gewinnt die Reserve ebenfalls gegen Cronheim II mit 2:0. Torschützen sind Marvin Petrenz und Josch Minderlein.

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui. Wieder lässt sich diese Weisheit auf das Spiel der SG ummünzen. In einer dürftigen ersten Halbzeit konnte die SG froh sein, nur mit 0:1 hinten zu liegen. Tristan Roscher erzielte nach 28 Minuten die bis dato völlig verdiente Führung. Eine Flanke verwerterte dieser zum 1:0. Die SG konnte sich bei Markus Kluy bedanken, der gegen 3 durchgebrochene SV-Spieler den Rückstand in Grenzen hielt.

So blieb die SG weiter in der Partie und drehte ab der 60 Minute auf. Zuerst brachte Almidin Aga einen Freistoß scharf vor das Tor, der unglücklich von einem SV-Spieler ins eigene Tor verlängert wurde. Nur 6 Minuten später nahm Markus Dietze den Ball mit dem Rücken zum Tor an und wurde im Strafraum sehr ungeschickt gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Böhm eiskalt zum 2:1 und nur 3 Minuten später spielte Nico Schwarzer hervorragend zu Joker Dani Riess, der super dazwischen spritzte und ins leere Tor zum 3:1 traf. Cronheim probierte danach wieder mehr die Offensive zu ergreifen, aber hochkarätige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen. Damit fuhr die SG den vierten Dreier in Serie ein und reist nächste Woche zum Gastspiel nach Rednitzhembach.