SV Rednitzhembach vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG zieht den Kopf aus der Schlinge

Dank Neuzugang Andre Hofer holt die SG einen schmeichelhaften Punkt beim Gastspiel in Rednitzhembach. Die Reserve verliert unnötig in den Schlussminuten bei Wassermungenau/Wernfels mit 1:2.

Mit Spannung wurde die erste Halbzeit der SG erwartet. Dieses Mal kommt die SG sehr gut in die Partie. Die erste Chance gehört zwar den Gastgebern nach 2 Minuten, dafür sorgt die SG aber in der Folge für Gefahrenmomente. Ein schöne Kombination zwischen Andre Hofer und Markus Dietze lässt Dietze frei vor Rednitzhembach Keeper Wiedemann auftauchen, aber der SG-Stürmer zielt knapp vorbei. Nach einer viertel Stunde ist Nico Schwarzer durch und auch er verpasst die Führung der SG, die aber dann nach 20 Minuten fällt. Nach einer abgewehrten Ecke schaltet Tobias Fuchs am schnellsten, passt erneut in den Strafraum zu Andre Hofer und dieser lässt seinen Gegenspieler fantastisch aussteigen und trifft zur verdienten 1:0 Führung.

Leider muss der SG-Torschütze unmittelbar danach vom Feld und ab diesem Zeitpunkt erfolgt ein Bruch im SG-Spiel. Rednitzhembach übernimmt mehr und mehr die Initiative und drängt die SG hinten rein. Bis zur Pause bleibt es aber bei der 1:0 Führung der SG.

Nach Wiederanpfiff kommt Rednitzhembach zum verdienten Ausgleich. Benjamin Güttler setzt sich per Kopf durch und lässt den bravourösen SG-Rückhalt Christoph Böhm keine Chance. Bis zur 55 Minute agiert die Defensive der SG erneut fadenscheinig und Christoph Böhm avanciert in dieser Zeit zum starken Rückhalt. Zuerst siegt er im eins gegen eins gegen Aslan und auch der durchgebrochene Brunner schafft es frei vor Böhm nicht, diesen zu überwinden. Rednitzhembach bleibt aber am Drücker und schafft nach 65 Minuten, die Partie komplett zu drehen. Maximilian Brunner wird von Aslan in Szene gesetzt, bleibt nach einem Zweikampf am Ball und schiebt zum 2:1 ein. Die SG versucht nun wieder zurück in die Partie zu finden, muss sich aber wieder bei SG-Keeper Christoph Böhm bedanken, der fantastisch gegen den eingewechselten Bömoser klärt.

Noch schlimmer wird es für die SG nach 81 Minuten. Die Emotionen kochen nach einem nicht gegebenen Einwurf hoch, Daniel Riess wird in der Folge mit 2x Gelb wegen Meckern vorzeitig von Schiri Rissbeck vom Platz geschickt.

Für die Schlußminuten werden nochmals alle Offensivkräfte der SG von Trainer Andi Lechner eingesetzt. So kehrt Andre Hofer trotz Übelkeit nochmals zurück und 2 Minuten vor Schluss erweist sich der Rückwechsel als Glücksgriff. Sebastian Zottmann bringt eine Ecke scharf nach innen, wo sich Dominik Seitz im Kopfballduell durchsetzt, dessen Abschluss aber von Rednitzhembach Torwart Wiedemann auf die Latte gelenkt wird und dort 2 bis 3mal herumtänzelt, ehe sich der Ball entscheidet, im Spiel zu bleiben und dort von Andre Hofer mit dem Instinkt eines Goalgetters zum 2:2 ins Tor geköpft wird.

So nimmt die SG einen schmeichelhaften Punkt mit nach Ramsberg, zeigt aber wieder eine tolle Moral, dass sie Spiele auch zum Schluss noch positiv gestalten kann.

Diese positive Moral sollte die SG auch nächste Woche zeigen, wenn Aufsteiger und Tabellenführer Sv Unterreichenbach mit Ex-Club-Spieler Christian Eigler seine Visitenkarte am SG-Sportgelände in Ramsberg abgibt.