TSV Absberg vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG leistet sich erneuten Patzer

Im Seenland-Derby beim TSV Absberg verschläft die SG die Anfangs- und die Schlußphase. Daraus resultiert die 3:2 Niederlage bei kampfstarken Absbergern. 

Das Spiel selbst beginnt dabei direkt mit zwei Paukenschlägen. Zuerst besorgt Bernd Selz auf Seiten der Gastgeber nach 8 Minuten das 1:0 und nur 2 Minuten später trifft Wolfgang Wiedemann erneut für Absberg zum 2:0. 

Die SG sucht fortan nach Lücken in der Absberger Abwehr und darf nach 21 Minuten wieder Hoffnung schöpfen, als Markus Dietze zum Anschlußtreffer trifft. Danach macht die SG weiter Druck und vergibt zunächst Chancen durch Aktivposten Marvin Petrenz und Andre Hofer. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechnen, schlägt die SG nochmals zu. Markus Dietze setzt sich über außen durch, dessen Hereingabe lupft Andre Hofer über Keeper Baumann und Marco Böhm staubt aus kurzer Entfernung zum 2:2 ab. 

Im Gegenzug muss aber Absberg wieder in Führung gehen. Toni Schärtel setzt sich gegen 3 SGler durch und bedient Tobias Goppelt, dieser trifft aber vor dem fast leeren Tor nur den Pfosten. So geht es mit Unentschieden in die Halbzeit.

Aus dieser kommt die SG besser heraus. Almidin Aga köpft eine Ecke knapp über das Tor, Andre Hofer und Marco Böhm vergeben schließlich die Führung. Absberg setzt Nadelstiche und eine weite Flanke von Schärtel klatscht gegen den Pfosten. Die SG muss schließlich wechseln, und so geht in der Schlußphase der Spielfluss verloren. Absberg kommt nun wieder besser in die Partie und in der 88 Minute kommt es zur Entscheidung. Eine weite Flanke bringt die SG Abwehr nicht unter Kontrolle, ein Abpraller landet bei Toni Schärtel, der aus 5 Metern den Siegtreffer erzielt. Unschön wird es beim Torjubel, als ein unnötiger Kraftausdruck eines Absbergers die Gemüter zum Erhitzen bringt. 

Nächste Woche empfängt die SG zum Kirchweihspiel den TSV Heideck. Anpfiff ist bereits am Samstag um 16 Uhr. 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit