DJK Veitsaurach vs. SG Ramsberg/St. Veit

Ein Punkt nach fantastischer Teamleistung

Eine Woche nach dem Kirchweihdebakel gegen Heideck zeigt eine neuformierte SG Mannschaft mit etlichen Kräften aus der zweiten Mannschaft eine strukturierte und leidenschaftliche Mannschaftsleistung und holte gegen den Favoriten aus Veitsaurach einen Punkt. Ärgerlich war der Ausgleichstreffer in der Schlußminute. Leider musste wegen der vielen Ausfälle in der ersten Mannschaft diese mit Spielern aus der bisherigen zweiten Mannschaft aufgefüllt werden, weswegen sich kein Team für die Reserve mobilisieren ließ und somit das Spiel gegen Dittenheim II aufgrund Personalmangel abgesagt und somit verloren werden musste. 

Die Aufstellung der SG ließ sich zu der von der Vorwoche nicht wieder erkennen. Auf insgesamt 5 Positionen musste die SG umgebaut werden, Unter anderem mit Rückhalt Thomas Schneider zwischen den Pfosten feierten Alex Weidner, Olli Herzog, Michael Huf und Kevin Jobst ihr Startelfdebüt nach längerer Kreisligaabstinenz. Die SG-Elf zeigte dabei von Beginn an den absoluten Willen, die hohen Niederlagen gegen Unterreichenbach und Heideck vergessen zu machen. So kam die Heimelf nur nach Standards in der ersten Halbzeit zur einzigen Torchance. Ein Freistoß von Bozidar klatschte gegen die Latte. Ansonsten stellte die SG die Räume super zu und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Eine Kuriosität trug sich nach 12 Minuten zu. Der nach 5 Minuten verwarnte Brückner wurde nach 12 Minuten ausgewechselt, meckerte aber weiter und der souverän leitende Schiri Sedlatschek zeigte dem Angreifer der Heimelf auf der Bank die Gelb-Rote Karte. Die SG setzte danach Nadelstiche und ging sogar durch einen fantastischen Spielzug mit 1:0 in Führung. Andre Hofer behauptete in der eigenen Hälfte das Leder, schickte den eigentlichen Kapitän der Reserve Olli Herzog in die Gasse und dieser traf fulminant unter die Latte zur Führung. 

Veitsaurach probierte es nach der Pause mehr über die Flügel aber Torchancen blieben absolute Mangelware. Mit der Zeit schwindeten bei allen Akteuren die Kräfte und es begann ein Kampf auf Biegen und Brechen. Leider verpufften zwei SG-Konter in Strafraumnähe, als der letzte Pass nicht ankam. Kurz vor Schluß musste Adi Hobler nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen, so dass 5 Minuten vor dem Ende die SG in Unterzahl die Partie beenden musste. Mit dem allerletzten weiten Ball wurde Veitsaurachs Außenspieler freigespielt und klar im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Heller gegen SG-Rückhalt Schneider, der die Ecke ahnte, aber gegen den platzierten Schuss nichts ausrichten konnte. In jedem Fall verdiente sich die SG den Punkt über alle Maßen, da endlich Kampfgeist, Laufbereitschaft und Leidenschaft im Spiel wieder zu sehen war. Nächste Woche gastiert der SV Kammerstein in Ramsberg zum Abschluß der Hinrunde. 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit