SG Ramsberg/St. Veit vs. DJK Stopfenheim

SG siegt im Derby

Die erste Mannschaft der SG behält mit 1:0 die Oberhand im Derby mit der DJK Stopfenheim. Käptn Marco Böhm ist Matchwinner. Gestern bereits wurde die Partie der Reserve gegen Lellenfeld/Arberg aufgrund des heutigen Friedhofsgangs ausgetragen. Die SG Reserve nutzte ihre Chancen nicht und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Im Derby mit Stopfenheim hatten die Gäste die erste hochkarätige Chance zur Führung. David Schneider passte in den Lauf von Nico Reislöhner, der aus halblinker Position nur ganz knapp am Tor vorbei zielte. Danach kam die SG besser auf und hatte durch Marvin Petrenz nach einer Ecke ebenfalls die Führung auf dem Kopf. Nach 20 Minuten setzte Marco Böhm Andre Hofer in Szene, der gekonnt seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, aber beim Abschluß aus 16 Metern zu zentral zielte. In der 26 Minute fiel schließlich das Tor des Tages. DJK-Keeper Monatzetter geriet bei einem Rückpass durch Marco Böhm unter Druck und chippte den Ball zu Simon Winter, durch den Effet kam der Ball aber zu Marco Böhm zurück und dieser traf ins leere Tor zum 1:0. Bei einem Zusammenprall im Mittelfeld nach 30 Minuten musste Leader Dominik Seitz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nachfolgend vergab die SG das 2:0 durch Michael Huf, der sich den Ball zu weit vorlegte, anstatt abzuziehen. 

Nach der Pause versuchte Stopfenheim mehr, aber die SG stand sehr gut in der Abwehr. So blieben Torchancen Mangelware. Immer wieder landete der letzte Pass auf beiden Seiten beim Gegner, was zu keinen Tormöglichkeiten führte. Einen Freistoß von David Schneider klärte SG-Keeper Thomas Schneider souverän. Erst in der Schlußphase hatte Stopfenheim die große Chance zum Ausgleich, aber Thomas Schneider parierte klasse gegen Nico Reislöhner und auch der Abpraller wurde von der SG geklärt. So brachte die SG die wertvollen 3 Punkte über die Zeit. Der junge Schiri Fischer zeigte eine abgeklärte und souveräne Leistung und war stets ein sehr guter Leiter des Derbys.

Nächste Woche gastiert die SG beim FC/DJK Weißenburg zum letzten Spiel im Jahre 2019. 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit